Die Original Wiener Stegreifbühne, vormals Tschauner, schiebt zwischen “Mei Susi die Sau”, “Urschi der Milionentrampel” oder “Blasi die Sexbombe” noch zwei Termine für die “Die Zeros-Show” ein. Das ist Retro im Futur exakt: Aus dem Jahr 2015 blickt der nunmehrige ORF-Generaldirektor Elmar Oberhauser auf unsere Jetztzeit zurück.
Wie Hannes Kartnig das Finanzressort übernimmt, nachdem er wegen Krida eingesessen ist (nicht wegen ”fahrlässiger”, sondern ”bewaffneter Krida”), oder wie Stardirigent Seiji Ozawa Verteidigungsminister wird, weil er ja schon in den 80er Jahren als ”Mecki-Igel” Werbemaskottchen des Bundesheeres war – das sieht aus wie eine Opernball-Übertragung, aber es klingt in der Nachvertonung von maschek ganz nach jener Selbstabschaffung von Demokratie, die uns so getaugt haben wird. (Drehli Robnik)
Und wers schon kennt: Für die Wiederaufnahme haben wir die Zeros-Show aufgepäppelt und auf den neuesten Stand der Geschichtsfälschung und -vorhersehung gebracht. Wer alle Unterschiede findet, hat gewonnen!
Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:30 Uhr
und Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:30 Uhr
Original Wiener Stegreifbühne Tschauner, Maroltingergasse 43, Wien 16.